Trampolinturnerinnen erfolgreich in Schweden

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Fünf Trampolinturner*innen des Bundesstützpunktes Frankfurt/Main besuchten in diesem Jahr den traditionsreichen internationalen Frivolten-Cup im schwedischen Herrljunga. Insgesamt 350 Trampolinturner*innen aus 12 Ländern kämpften um die begehrten Pokale bei der 38. Auflage des hervorragend organisierten Turniers.

In der Juniorenklasse weiblich erreichten alle drei Starterinnen des Turnteams Hessen das Finale. Dort gelang Maya Möller von der TG Dietzenbach ein überzeugender Sieg, bei dem sie ihre persönliche Bestleistung von 51,96 Punkten turnte. Als Dritte betrat Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) das Treppchen mit neuem Schwierigkeitsrekord von 10,6 Punkten. Die Vorkampfzweite Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) konnte leider im Finale ihre Leistung nicht wiederholen und wurde Achte. Bei den männlichen Junioren verpassten Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt/ Platz 9) und Henry Braaf (Frankfurt Flyers/Platz 12) den Endkampf der acht Besten.

Der Wettbewerb in Schweden war ein wichtiger Test für die in der nächsten Woche in Cottbus startenden Qualifikationen zur Juniorenweltmeisterschaft im November in Birmingham (GBR).

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Maya Möller sicherte sich den Sieg in Schweden. Foto: Archiv/Kai Peters