Hervorragendes Abschneiden der hessischen Mannschaft beim Deutschland-Cup

| Erstellt von Sarah Metz | Rhönradturnen

Der Deutschland-Cup ist für die Rhönradturner*innen der Landesklasse der jährliche Wettkampfhöhepunkt. Pro Altersklasse qualifizieren sich jeweils 2-3 Turner*innen aus jedem Landesturnverband, um sich dort mit den besten Landesklasseturner*innen aus ganz Deutschland zu messen.

Die teilnehmenden Rhönradturner*innen aus Hessen konnten sich beim diesjährigen Deutschland-Cup in Fallersleben einige tolle Platzierungen sichern. Insbesondere der hessische Nachwuchs in der Altersklasse der 11- bis 12-Jährigen zeigte großes Potenzial. So gewann Hendrik Oer vom TSV Taunusstein mit 5,95 Punkten den Wettkampf der Jungen, Merle Weber vom TSV Kirchhain wurde mit 6,10 Punkten zweite bei den Mädchen und Sarah Hennig aus Taunusstein erreichte mit 5,60 Punkten Platz fünf.

Auch der TSV Eintracht-Stadtallendorf war mit einigen Turner*innen beim Deutschland-Cup vertreten, wovon insbesondere Loredana Hirte mit ihrem sechsten Platz in der AK 13/14 und Maika Patteri als Viertplatzierte in der AK 17/18 hervorzuheben sind.

Und auch alle weiteren hessischen Qualifizierten trugen ihren individuellen Teil zu einer großartigen Mannschaftswertung von 80,70 Punkten bei, mit der das hessische Team in der Gesamtwertung der Landesturnverbände den dritten Platz hinter dem Rheinland (92,15 Punkte) und Niedersachsen (83,2 Punkte) gewann