German Open als Ersatz für Deutsche Meisterschaft

| Erstellt von Walter Amon | Ringtennis

Da im Fachgebiet Ringtennis aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr keine offiziellen Deutschen Meisterschaften ausgespielt werden, wurde ein Ersatz-Wettkampf, die German Open, auf die Beine gestellt. Diese fanden am 31. Juli 2021 in Kieselbronn statt.

Beim ersten Wettkampf nach 17-monatiger Pause waren alle drei Vereine aus Hessen am Start. Die TG Groß-Karben stellte die größte Teilnehmendenzahl und war nahezu in allen Altersklassen vertreten. Die SKG Roßdorf fokussierte sich auf die Männermeisterklasse und der TV Diedenbergen reiste mit zwei Teilnehmenden an. Auch der Fachausschuss war mit vier Spielern vertreten. Das Meldeaufkommen mit 56 Teilnehmenden war sehr gut. Pandemiebedingt wurde auf Schiedsgerichte verzichtet, so dass hier weitere Kontakte vermieden und auch die nötigen Abstände eingehalten werden konnten. Alle Teilnehmenden waren entweder geimpft oder genesen; durch den Sperrraum vor dem Netz mit 90 cm auf jeder Seite waren mindestens 1,80 m Abstand gewahrt.

Alle Spiele verliefen verletzungsfrei und die Teilnehmenden waren froh, sich nach so langer Zeit mal wieder sportlich mit anderen messen zu können.

Als Sieger*in vom Platz gingen folgende Hess*innen: Amalia Thies (TG Groß-Karben, 11 – 14 Jahre), Henrike Jansen (TG Groß-Karben, 15 – 18 Jahre), Silke Boder-Keck (SKG Roßdorf, Frauen 40), Samuel Jansen (TG Groß-Karben, 15 – 18 Jahre) und Walter Amon (SKG Roßdorf, Männer 40).