Förderungen beantragen: Aufholen nach Corona

| Vereinsentwicklung

Es geht wieder los! Das Projekt „Aufholen nach Corona“ geht in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr steht auch in diesem Jahr wieder alles unter dem Motto Kinder und Jugendliche zu bewegen. Seit dem 15. März 2022 können Mitgliedsvereine eine finanzielle Unterstützung für die Bewerbung und Umsetzung ihrer Aktionen bei der Deutschen Turnerjugend online beantragen.

 

Das Wetter ist toll, der Frühling steht vor der Tür, wie wäre es mit einer Frühlings Outdoor-Aktion? Gemeinsames turnen auf dem Spielplatz, eine offene Schnupperstunde im Park oder ein bewegtes Frühlingsfest auf dem Vereinsgelände. Alle stehen in den Startlöchern und freuen sich auf ein bewegtes Frühjahr! Seid kreativ und organsiert eine tolle Aktion! 

In Kooperation mit der DTJ können niederschwellige Aktionen zur Re-Aktivierung von Kindern und Jugendlichen (0-27 Jahre) durchgeführt werden. Die Kosten können bis zu max. 1000€ (10% Eigenanteil) erstattet werden und Vereine, Turngaue, Turnverbände, Turnerjugenden können mitmachen.

  • Vereine können auch mehrere Aktionen beantragen, solange damit unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
  • Aktuell gibt es das Förderprogramm für das Jahr 2022.
  • Vereins-Aktionen können nach vorheriger Beantragung bis zum 16. Oktober 2022 durchgeführt werden. Antragsschluss ist der 1. Oktober 2022
  • Die Abrechnung muss innerhalb von 14 Tagen nach der Veranstaltung online eingereicht werden, um eine entsprechende Kostenrückerstattung zu erhalten.

Es gilt das First Come - First Serve-Prinzip.

Zur Anmeldung sowie weiteren wichtigen Informationen