Das Warten hat ein Ende. Nach der erfolgreichen Rampenlicht-Show im letzten Jahr geben wir, der Hessische Turnverband, der Rheinhessische Turnerbund…

mehr

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn sich mehrere ältere Turnerinnen und Turner über Monate treffen, um sich für ein Event vorzubereiten, dem im…

mehr

Choreografie bezeichnet heute das Erfinden und Einstudieren von Bewegungen, meist in Zusammenhang mit Musik. Choreografien sind nicht nur für den…

mehr

Auch 2022 wird es wieder das Showformat "Rampenlicht" geben. Alle Gruppen jeglicher Art sind wieder herzlich eingeladen am 19. November 2022 mit von…

mehr

Das 8. Golden Age Gym Festival in Funchal auf Madeira findet vom 2. bis 7.Oktober 2022 statt. Der Turngau Mittelhessen bietet allen älteren…

mehr

Du hast dich noch nicht angemeldet? Dann folge jetzt unserem letzten Aufruf und werde Teil des HTV-Showteams. Noch bis zum 20. März hast du die…

mehr

Am 14./15. Mai 2022 findet endlich wieder ein Landesfinale des beliebten Showwettkampfs in Hessen statt. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren kein…

mehr

Shows brauchen eine Bühne. Unter dem Motto: "Macht doch mal 'ne Show" riefen der Hessische Turnverband, der Westfälischer Turnerbund und der…

mehr

Am Samstag (27.11.) um 18:30 Uhr ist es soweit und das erste RAMPENLICHT geht live! In der digitalen Show zeigen 30 Vereinsgruppen aus Rheinhessen,…

mehr