Workshop „LBO zum Anfassen“

| Erstellt von Silke Gundlach | Turnermusik, Verband

Das Sinfonische Landesblasorchester: Vielleicht hat sich der ein oder andere schon einmal gefragt, ob er oder sie nicht auch in diesem Auswahlorchester mitspielen könnte. Der beste Weg, um das herauszufinden: Einfach mal ausprobieren!

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 22. September 2018. Im Rahmen des normalen Probewochenendes möchten die Mitglieder des Landesblasorchesters die Probearbeit eines Auswahlorchesters den Teilnehmern des Workshops "LBO zum Anfassen" näherbringen.

Einige Musiker können dabei ihre eigenen Erfahrungen aus so einem Workshop mit einbringen, denn sie haben über eben diesen Schnuppertag das LBO zunächst kennengelernt und sind mittlerweile feste Ensemblemitglieder geworden.

Geprobt wird das Konzertprogramm zum Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein "Viktoria" Altenmittlau 1897 e.V., das am 21. Oktober um 16.00 Uhr in der Klosterberghalle in Langenselbold sattfinden wird. Auf dem Programm des LBO stehen hierbei "Le Chant de L´Arbre", "Listening to Paris" und Ravels "Bolero".

Hier geht es zur Ausschreibung des Workshops sowie zum Anmeldeformular .

Alle weiteren Informationen unter www.lbo-hessen.de

Wir freuen uns auf viele interessierte Musikerinnen und Musiker.