Ein ausgezeichneter Wettkampf gelang Lilli Hallstein vom TSV Höchst in der AK1. Sie konnte in allen drei Speed-Disziplinen Bestwerte abrufen und auch mit Höchstwerten in ihrer Freestyle-Kür überzeugen. Damit war ihr der Gaueinzelmeisterinnentitel nicht zu nehmen. Auf Platz 2 sprang Lea Friedrich (TSV Höchst) und Platz 3 belegte Rabea Zimmermann vom TV Reinheim.
In der AK2 lagen alle drei Podestplätze nah beieinander. Doch mit ihrem sehr starken Freestyle konnte Jule Kaufmann vom TV Reinheim den Wettkampf gewinnen, vor Leni Hallstein und Celine Yilmaz vom TSV Höchst.
In sehr guter Form präsentierte sich Anna Leib vom TSV Höchst mit exzellenten Werten in den Speed-Sprint-Disziplinen und einem anspruchsvollen Freestyle. Damit gewann sie sehr souverän die AK3. Der Silberrang ging an Lilli Spazierer vom TV Reinheim, Bronze an Alara Yilmaz vom TSV Höchst.
Laura Orzeszyna vom TSV Höchst überzeugte in der AK4 mit sehr guten Speed-Werten und stand ganz oben auf dem Podest. Mit wenigen Punkten dahinter folgten Marleen Knapp (TV Reinheim) und Leni Karg (TSV Höchst).
Die Nachwuchsspringerinnen zeigten starke Leistungen in der AK5. Hannah Fuhrland vom TV Reinheim hatte den Wettkampf voll im Griff und gewann die Altersklasse. Ina Schnellbacher (TSV Höchst) wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Ria Schotmann (TSV Höchst) als Dritte.
Die jüngste Altersklasse, AK6, gewann Naima Sarwari vom TV Reinheim. Sie zeigte einen sehr starken Freestyle, der ihr die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften eingebracht hat. Auf Platz 2 stand Alissa Fuhrland (TV Reinheim) und Platz 3 belegte Alina Karg (TSV Höchst).
Weitere Springer*innen starteten bei den Einsteiger*innenwettbewerben, in denen man sich noch nicht für weitere Wettkämpfe qualifizieren kann. Beim „kleinen“ Freestyle konnten sich Lena Balles (Platz 1), Karla Schüller (Platz 2) und Adela-Elena Bursuc (Platz 3) vom TSV Höchst über einen Podestplatz freuen. Emilio Ptak vom TV Reinheim zeigte in diesem Wettkampf als einziger männlicher Starter sehr gute Leistungen.
In der Einsteigerinnen-Disziplin „Kleine Compulsory“ erreichte Charlotte Schuchmann (TV Reinheim) den zweiten Platz vor Luana Bendel (TSV Höchst). In der AK6 ging Silber an Veronika Ponamarev und Bronze an Klara Podsendek (beide TV Reinheim). Die „Große Compulsory“, eine etwas längere Sprungfolge, gewann in der AK6 Magdalena Boumova vom TV Reinheim.
Für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfs sorgten die zahlreichen Kampfrichter*innen. Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden TV Reinheim, der alle in der Halle bestens versorgt hat.