Turntalentschulen messen sich in Frankfurt

| Gerätturnen männlich, Leistungssport

Am 18. März fanden sich sieben Turntalentschulen aus dem gesamten Bundesgebiet im Leistungszentrum Frankfurt am Main ein, um am Turntalentschul-Pokal der Region Nord im Gerätturnen männlich teilzunehmen. Dabei wurde in den Altersklassen 8, 9 und 10 in der Einzel- und Mannschaftswertung um den Sieg geturnt.   

In der AK 8 erreichten die beiden angetretenen hessischen Mannschaften die vorderen Plätze.  Die TTS Frankfurt konnte die Wertung vor der TTS Obere Lahn für sich entscheiden. Auch in der Einzelwertung waren die Turner stark. John Höffner und Eric Riedel (beide TTS Frankfurt) belegten Platz 1 und 2, Leon Wunderlich (TTS Obere Lahn) komplettierte das Podium in der AK 8. Insgesamt konnten in dieser AK acht hessische Turner einen Platz in den TOP 10 erturnen.   

Auch in der AK 9 setzte sich eine Mannschaft aus Hessen durch. Die TTS Frankfurt gewann auch diese Mannschaftswertung. In der Einzelwertung konnte Oleksii Horbulia (TTS Frankfurt) einen guten 3. Platz für sich behaupten.  In einer starken AK 10 belegte die TTS Frankfurt den 3. Platz. Die beiden angetretenen hessischen Turner Jasper Nolte und Jonathan David Hartlaub (beide TTS Frankfurt) landeten in der Einzelwertung auf den Plätzen fünf und sieben.    

Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen: Eventdetail (dtb.de) 

Mannschaften AK8

Podest der Mannschaften AK10

Siegerehrung AK9 Einzel mit Oleksii Horbulia (TTS Frankfurt)

Ehrung der Mannschaften AK9