Steigende Teilnehmerzahl bei Gau-Einzelmeisterschaften

| Erstellt von Andreas Schickedanz | Turngau Offenbach-Hanau

Knapp 80 Turner begrüßte der Gastgeber TV Roßdorf bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau. Diese Zahl bestätigt, dass der Turnsport wieder im Aufwind ist, war die Teilnehmerzahl sogar höher als vor der Pandemie. Dies ist ein sehr erfreulicher Trend für den Turnsport und die hiesigen Vereine.

Auch wenn mit Verspätung beendet, waren die Wettkämpfe spannend und über einige Platzierungen entschieden nur Zehntel. Das Wichtigste wurde jedoch erreicht: Alle turnten verletzungsfrei ihren Wettkampf durch. Und der Gastgeber leistete ordentliche Arbeit bei der Ausrichtung.

Die meisten Siege errungen die Turner der TGS Seligenstadt mit vier, vor dem TV Roßdorf mit drei und dem TAV Eppertshausen mit zwei. Die meisten Medaillen insgesamt mit jeweils sechs holten jedoch die Turner des SC Steinberg und des JSK Rodgau. Die jeweiligen Gaumeister der jeweiligen Qualifikationswettkämpfe sind sicher für das Landesfinale am 3. und 4. Juni qualifiziert. Dies sind: Vincent Wenzel (SC Steinberg), Tim Lehmann und Simon Bodensohn (beide TGS Seligenstadt) sowie Arne Hopfengärtner (JSK Rodgau). Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten können noch nachrutschen.

Bei den Rahmenwettkämpfen, die auf Gauebene enden, wurden jeweils Gaumeister: Niklas Lichte (TAV Eppertshausen), Frederik Neuwald, Henri Verfondern und Aiden Perrault (alle drei TV Roßdorf), David Baas (SV Dreieichenhain) sowie Leopold Gerth (TGS Seligenstadt).