Sportgala: 160 Jahre Turnerbund Wiesbaden

| Erstellt von Roland Mais | Turngau Süd-Nassau

Mit einer beindruckenden Sportgala machte sich der Turnerbund Wiesbaden J.P. wohl selbst das schönste Geschenk. Denn der Verein konnte jetzt auf seine 160-jährige Entwicklung seit der Gründung im Jahr 1864 zurückblicken.

In den Peter-Schick-Hallen in Wiesbaden konnten die Vereinsvorsitzende Martina Recknagel und ihr Vorstands-Vize Alexander Hofmann neben Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und der Präsidentin des Landessportbundes Hessen, Juliane Kuhlmann zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßen. Wiesbadens OB und die LSB-Chefin attestierten dem Jubiläumsverein ausgezeichnete Leistungen und eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Geschehen der Landeshauptstadt.

Vor den dicht besetzten Rängen spulten die TBW-Akteure ein abwechslungsreiches Programm ab, das zugleich einen guten Überblick über die Leistungsvielfalt des Wiesbadener Traditionsvereins vermittelte.

Der Verein, der gut 2.500 Mitglieder zählt, hat sich längst auf Bundes- und Landesebene bei Wettkämpfen einen klangvollen Namen erworben und zählt somit zu den markantesten Vereinen im Hessischen Turnverband und im Turngau Süd-Nassau. Der TBW bietet allen Generationen ein attraktives sportliches Zuhause. Der Sport gilt ja als Motor für Bewegung und Begegnung. Der TBW liefert dafür ein gutes Beispiel.