Schuldt und Snikere überraschen mit WM-Bronze

| Trampolinturnen

Zum Abschluss der World Age Group Competitions von Sofia gab es für die deutsche Trampolin-Delegation am Samstag auf dem Großgerät die dritte Medaille. Im Synchronwettbewerb der Altersklasse (AK) 17-21 turnten Vitalina Snikere (TV 1905 Unterbach) und Christine Schuldt (TG Dietzenbach) mit 44,210 Punkten auf den dritten Platz. Nur Duos aus Japan (46,380) und Georgien (45,390) waren stärker.

Der Erfolg war umso mehr wert, als die beiden gar nicht für einen gemeinsamen Start eingeplant gewesen waren. Snikere sollte zusammen mit ihrer Clubkollegin Fiona Schneider aufs Gerät gehen, doch diese hatte sich leicht am Fuß verletzt. Die neue Kombination hatte laut Bundestrainerin Katarina Prokesova noch nie zusammen geturnt. Dennoch reichte es im Vorkampf mit 43,910 Punkten zum sechsten Platz und im Endkampf zu Bronze. "Das war wirklich sensationell". lobte Prokesova. 

Ergebnisse