RSG-WM 2026 – großer Ticketverkauf startet

| Erstellt von Deutscher Turner-Bund

Vom 12. bis 16. August 2026 wird Frankfurt der Schauplatz für eine ganz besondere Sportveranstaltung sein: Die Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik werden die ehrwürdige Frankfurter Festhalle mit Eleganz und Ästhetik erfüllen, wie kaum eine andere Veranstaltung es vermag. Die 300 weltbesten Gymnastinnen werden an fünf Veranstaltungstagen um Titel und Medaillen kämpfen. Nach ersten, bereits im August verkauften, limitierten Dauerkarten geht nun der freie Ticketverkauf am 27. November um 14:00 Uhr los.

Mit dabei wird natürlich auch der Superstar der Sportart, Darja Varfolomeev, sein. Die Olympiasiegerin, 11-fache Weltmeisterin und aktuelle Sportlerin des Jahres freut sich ganz besonders, mit ihren Teamkameradinnen in Frankfurt die Titelkämpfe zu bestreiten. „Diese WM ist ein Traum für mich. Man hat nicht oft die Gelegenheit, zuhause bei einer WM zu starten. Wir wollen das Publikum auf jeden Fall begeistern und ihnen eine tolle Show bieten“, so die 19-jährige Schmidenerin. 

Auch abseits der unmittelbaren Wettkämpfe wird die RSG-WM den Fans einiges zu bieten haben. So wird es neben einer Aktivmeile, in der man sich selbst betätigen kann, eine eigenständige, sehr besondere Gala in der Festhalle geben. Diese wird die Rhythmische Sportgymnastik in einer einzigartigen Show-Inszenierung einbetten und völlig neu darstellen. Weitere Informationen zur Gala, zu RSG-Nachwuchscamps und weiteren Angeboten wie Audiodeskription folgen im Februar 2026. 

Der WM-Zeitplan
Mittwoch, 12. August 2026 Qualifikation Einzel (Reifen und Ball)
Donnerstag, 13. August 2026 Qualifikation Einzel (Keulen und Band)
Freitag, 14. August 2026 Mehrkampf-Finale Einzel
Samstag, 15. August 2026 Mehrkampf-Finale Gruppe
Samstag, 15. August 2026 abends WM-Gala (Ticketverkauf startet gesondert zum späteren Zeitpunkt)
Sonntag, 16. August 2026 Gerätefinals Einzel und Gruppe 

Tickets werden ab Donnerstag, 27. November 2025, über den Ticketdienstleister Reservix erhältlich sein. Hierbei gibt es Einzeltickets in unterschiedlichen Kategorien und weitere Ticketangebote, zum Beispiel für Vereinsgruppen. https://rsg-wm26-tickets.reservix.de/

Weitere Infos  zur WM

Plakat mit Frau, die sich mit der Hand auf dem Boden abstützt.

Der Ticketverkauf startet am 27. November.

Foto: DTB