Roßdorf feiert jugendlichen Titelhattrick

| Ringtennis, Sport

Bei den 48. Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften im Ringtennis Anfang März in Suderwich erspielte sich die Jugendmannschaft der SKG Roßdorf zum dritten Mal in Folge den Titel der besten Jugendmannschaft aus ganz Deutschland!

Vor zwei Jahren gelang es der Roßdorfer Jugend das erste Mal, den Titel zu gewinnen. Damals wurde sie noch von den anderen Mannschaften als „Außenseiter“ im Wettkampf betitelt. Seitdem spielte die Mannschaft in nahezu gleicher Besetzung und konnte sich jedes Mal aufs Neue gegen die Mannschaften aus den anderen Vereinen behaupten.

Der Auftaktsieg gegen den TV Kieselbronn stimmte die Spieler positiv ein und motivierte sie für die schwierige Begegnung gegen die Mannschaft vom TV Rübenach, die ebenfalls gewonnen wurde. Nun reichte schon ein Unentschieden gegen den Norddeutschen Meister RTG Weidenau aus, um die Meisterschaft wieder für sich zu entscheiden. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit und der Spaß am Sport brachte letztendlich ein drittes Mal den Sieg.

Nach dem letzten Spiel wurde sich in die Arme gefallen und der Pokal glücklich entgegengenommen. Für die RoRis spielten Leonie Haas, Jan Langner, Felix Schulteß, Sven Reichenberg und Rike Stegert. Im nächsten Jahr sind viele Spieler der aktuellen Mannschaft für das Turnier zu alt, weswegen dieser Abschlusssieg noch eine zusätzlich Krönung für alle darstellte.