Ringtennis-Deutschland zu Gast in Roßdorf

| Ringtennis

Nach 2003 und 2013 ist Roßdorf erneut Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Ringtennis. Vom 8. bis 10. September empfängt die Sparte Ringtennis in der Abteilung Turnen und Leichtathletik der SKG Roßdorf 159 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland zu den nationalen Titelkämpfen im Mixed, alternierendem Doppel, Einzel und klassischem Doppel.

Austragungsort ist das Sportzentrum am Zahlwald (Theodor-Clausen-Straße 54, 64380 Roßdorf). Die Spiele starten jeweils um 9:00 Uhr. Einen ausführlichen Zeit- und Spielplan und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Turnierseite. 

Zur Turnierseite

Ringtennis ist ein Rückschlagspiel, das im Einzel oder im Doppel auf einem Badminton-ähnlichen Feld mit einem Moosgummiring gespielt wird. Dabei wird der Ring mit der gleichen Hand gefangen und geworfen. Der Spielgedanke ist einfach: den Ring über das Netz in das gegnerische Feld so zu werfen, dass der Gegner ihn nicht, oder nur schwer fangen kann, um ihn zurückzuwerfen.Sehr gut geeignet ist Ringtennis sowohl im Wettkampf als auch als Freizeitspiel.

Bild von einem Logo.