Rekordbeteiligung bei Frühjahrswanderung

| Erstellt von Magdalena Weidner | Turngau Werra

Die Bedingungen waren perfekt: Angenehmes, nicht zu heißes Frühlingswetter, wunderbare Wanderstrecken mit gut zu schaffenden Steigungen und herrlichen Ausblicken ins Werratal und auf das Schloss Wolfsbrunnen. Dazu lockte die gleichzeitige Blüte von Apfel- und Kirschbäumen.

40 waren angemeldet - 607 Wanderinnen und Wanderer aus 56 Vereinen kamen... Aber der TV Schwebda hatte wohl schon mit so vielen Teilnehmenden gerechnet. Er hatte sich die Freiwillige Feuerwehr von Schwebda mit ins Boot geholt und gemeinsam haben sie - mit insgesamt 63 Helfer*innen - den Ansturm souverän gemeistert. Die Bratwürstchen haben für alle gereicht und das Kuchenbüffet mit 42 Torten ebenfalls. 

Ralf Jatho, Vorsitzender des TV Schwebda, nahm gemeinsam mit der Turngauvorsitzenden Magdalena Weidner die Prämierungen vor: Jüngster Wanderer war der 3,5-jährige Finn Felsburg vom SV Adler Weidenhausen, die älteste Wanderin war 87 Jahre alt. Die größte Wandergruppe stellte der SV Blau-Weiß Frankershausen mit 55 Wandersleuten. "Ein großer Dank an das Orga-Team des TV Schwebda und an alle Helfer und Helferinnen für die Ausrichtung dieses gelungenen Wandertages!" - so die Turngauvorsitzende.

Auf der Strecke mit den neuen, von der Sparkasse WM gesponserten Schildern.

An der 1. Verpflegungsstelle - mit Blick ins Werratal und zum Meißner. Fotos: Magdalena Weidner