Persönliche Bestleistungen für Ryan Eschke beim Weltcup

| Erstellt von DTB | Trampolinturnen

Beim Trampolin-Worldcup in Varna (Bulgarien) am 27. und 28. September präsentierte sich besonders der 18-jährige Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) im Einzelwettkampf der Senioren mit einer sehr guten Übung und persönlicher Bestleitung von 57,08 Punkten. Er erreichte überraschend und verdient das Halbfinale und belegte am Ende Platz 15.

Im Synchron-Wettkampf der Männer zeigten sich Ryan Eschke und Janis-Luca Braun im Vorkampf ebenfalls mit einer sehr guten Leistung. „Es war ein absoluter Rekord der Jungs. Die beiden haben eine wunderschöne Synchronität gezeigt und sich das Finale absolut verdient“, sagte Cheftrainerin Katarina Prokesova. Insgesamt erzielten die beiden Platz fünf mit 49,15 Punkten.

Die Junior*innen durften sich über insgesamt drei Bronzemedaillen freuen. Emely Schmal und Ben Graeser (TV Breckenheim) sicherten sich in den Einzelwettkämpfen ihrer Altersklasse jeweils eine davon. Bei den 17- bis 21-jährigen Juniorinnen erkämpfte sich Lena Jensch mit einer sauberen und schönen Übung ebenfalls Platz drei mit 48,25 Punkten.

Die nächste Herausforderung wartet bereits vom 1. bis 6. Oktober auf die Athleten und Athletinnen in Antibes (Frankreich). Der DTB wird hier mit insgesamt drei Turnern und einer Turnerin an den Start gehen. Fabina Vogel, Caio Lauxtermann und Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) werden bei den Männern und Aileen Rösler bei den Frauen gegen die internationale Konkurrenz antreten.

Zwei Trampolinturner in der Luft

Archivfoto: Tim Dannenberg