Hessenmeistertitel für Eschhofen & Langenselbold

| Erstellt von Holger Schweig | Zweier-Prellball

Der TV Eschhofen und der BSV Langenselbold stellen in diesem Jahr die Hessenmeister in den Jugendklassen im Zweier-Prellball.

Am 16. Februar lieferten sich die talentierten Nachwuchsspielerinnen und -spieler in Langenselbold, Ausrichter war der heimische BSV, einen spannenden Finalspieltag der Landesligen. Mit zwölf Teams aus fünf Vereinen blieb die Teilnehmerzahl zwar konstant, es kamen im Vergleich zum Vorjahr aber zwei Vereine hinzu.

Bei der weiblichen Jugend war es extrem spannend. Nach der Dreifachrunde waren der TV Eschhofen A (Maren Kaiser, Jette Sehr) und der TSV Ernsthausen C (Jolie Albrecht, Kim Engel, Romy Cronau) punktgleich, so dass ein Entscheidungsspiel um die Hessenmeisterschaft 2020 ausgetragen werden musste. Dieses gewannen die Limburgerinnen deutlich mit 30:16 und holten nach zehn Jahren Pause den Titel wieder in die Domstadt. Auf Platz drei kam der TSV Ernsthausen A (Mali Cronau, Lucy Engel, Finja Rüppel).

Bei der männlichen Jugend gewann der BSV Langenselbold A (Mike Geschinski, Fabrizio Klein) souverän mit nur einem Verlustpunkt. Auf den Plätzen zwei und drei musste aufgrund der Punktgleichheit der direkte Vergleich bemüht werden. Hier setzte sich der TV Eschhofen A (Jonas Seyfarth, Daniel Restrepo Arias) vor dem TV Jahn Sinn (Niko Damps, Jonathan Triesch) durch, der zum ersten Mal seit 1997 wieder eine Mannschaft stellte.