Gute Ergebnisse beim Turn-Talente-Pokal in Bad Blankenburg

| Erstellt von Andreas Kollig | Gerätturnen männlich

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Blankenburg der alljährliche Thüringer Turn-Talente-Pokal statt. Hierbei ging es nicht nur um den begehrten Mannschaftssieg, sondern auch um die Qualifikation für den Deutschland-Pokal für die hessische Delegation in der AK 9-12. Hier gingen Turner aus Frankfurt, Kassel und Biedenkopf an den Start mit guten Ergebnissen.

Beim ältesten Jahrgang des Wettkampfes der AK 11/12 konnte sich die hessische Mannschaft den Sieg vor Niedersachsen und Sachsen-Anhalt holen.

In der Einzelwertung behauptete sich Davis Pister mit starken 55,275 Punkten vor seinen Teamkollegen Louis Kasper, Noah Pelzer und Felias Euler, die alle sehr dicht beieinander lagen. Ergänzt hat die zweite Mannschaft dieser Altersklasse Cooper Fuckner mit 52,250 Punkten und Claudius Wiegand mit 48,775 Punkten.

In der AK 9/10 stellte das Team Hessen gleich drei Mannschaften. Hier ging Silber an die erste Mannschaft, wobei Jamal Führer sich den Einzelsieg mit 54,775 Punkten holte. Die Mannschaftsleistung wurde weiterhin durch Melvin Schuster, Sami Haochine und Oleksii Horbulia getragen.

Einen starken vierten Platz erturnte die zweite Mannschaft der Hessen mit Jonathan Hartlaub, Dominik Essig und John Höffner mit 145,725 Punkten. Auf Rang 6 kam die dritte Mansnchaft im Bunde an. Hier erturnten Roman Smolovychenko, Tio Oumard und Jakob Hartmann 116,375 Punkte.

Auch unsere jüngeren Turner lieferten in der AK 8 ein sehr gutes Ergebnis, sodass die Mannschaft der TTS Frankfurt mit Eric Riedel, Johan Obstfelder und Frederik Bausch den Sieg holte. Besonders Eric konnte mit sehr soliden Übungen den Einzeltitel für sich beanspruchen und erturnte somit starke 57,025 Punkte.

Ergebnisse

Einzel

Mannschaft