Glanzleistungen bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Neu-Isenburg

| Erstellt von Elena Helmer | Rhythmische Sportgymnastik

Am 21. Juni verwandelte sich Neu-Isenburg in das Zentrum der hessischen Nachwuchstalente in der rhythmischen Sportgymnastik. Die jungen Gymnastinnen präsentierten ihr Können, ihre Ausdrucksstärke und ihr hart Erarbeitetes – zur Freude der Trainerinnen, Familien und Zuschauer*innen.

Einzelwettkämpfe

In der Altersklasse 7 zeigte Yoala Alucheva vom TuS Eintracht Wiesbaden eine beeindruckende Leistung und sicherte sich verdient den 1. Platz. Auf dem 2. Platz folgte Elizaveta Dik von der TSG Kassel-Niederzwehren, während Milana Schneider von der TSG Neu-Isenburg den 3. Platz belegte.

Level A

In der Altersklasse 8 überzeugte Anna Kliwer von der TSG Neu-Isenburg mit Eleganz und Präzision und gewann die Goldmedaille. Melissa Cherkazyanov vom TuS Eintracht Wiesbaden holte Silber, Bronze ging an Alexandra Braduteanu TSG Neu-Isenburg. In der Altersklasse 9 dominierten die Gymnastinnen von Eintracht Frankfurt: Ella Chen erreichte den 1. Platz, gefolgt von Emilia Tran und Amelie Bayer auf den Rängen zwei und drei – ein klarer Beweis für die starke Nachwuchsarbeit des Vereins.  In der Altersklasse 10 glänzte Emilia Forst von der TSG Neu-Isenburg mit einem souveränen Auftritt und belegte den 1. Platz. Leona Klaric von Eintracht Frankfurt wurde Zweite, der 3. Platz ging an Diana Dvornik, ebenfalls von der TSG Neu-Isenburg.

Level B

In der Altersklasse 8 stand Hanna Kaltak von der SKG Sprenglingen ganz oben auf dem Podest. Vivienne Gross (TSG Neu-Isenburg) belegte Platz zwei, Talia Toptas von Eintracht Frankfurt wurde Dritte. Auch in der Altersklasse 9 setzte sich Ioana Lepadatu von der TSG Neu-Isenburg durch und erkämpfte sich den 1. Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Valeria Dvornitsyna und Zofia Adamczyk, beide von Eintracht Frankfurt. In der Altersklasse 10 holte sich Michelle Liu (TSG Neu-Isenburg) den 1. Platz, Naira Tumasian von Eintracht Frankfurt erreichte Platz zwei, und Marie Ambielle, ebenfalls von Eintracht Frankfurt, wurde Dritte.

Gruppenwettkämpfe 

In der Gruppenkategorie Altersklasse 8 setzte sich das Team der TSG Neu-Isenburg mit einer ausdrucksstarken und fehlerfreien Darbietung durch und sicherte sich den 1. Platz, gefolgt von der SKG Sprendlingen auf Rang zwei und Eintracht Frankfurt auf Rang drei. In der Gruppenkategorie AK 8–10 holte die SKG Sprendlingen den 1. Platz, der TV Heppenheim belegte Platz zwei.

Mit diesem Wettkampf endete die Wettkampsaison für die kleinen Athletinnen. Wir wünschen allen Gymnastinnen erholsame Sommerferien und einen kraftvollen Start in die nächste Saison.

Eine Gymnastinnen zeigt eine Pose mit Ball.