Fünf Medaillen für Hessen beim LTV-Pokal

| Trampolinturnen

Am vergangenen Wochenende (17. Juni) fanden in Rüsselsheim die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände im Trampolinturnen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen fielen in der Großsporthalle Entscheidungen in sieben Altersklassen zwischen 55 Auswahlteams der leistungsstärksten Nachwuchsathleten Deutschlands. Der Hessische Turnverband bot sieben Mannschaften mit Sportlern aus acht hessischen Vereinen auf, wobei ein Großteil am Bundesstützpunkt in Frankfurt trainiert. Mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille konnte die hessische Delegation erneut ihre Leistungsfähigkeit altersklassenübergreifend nachweisen.

Überzeugende Siege gelangen den Jungen der AK 13/14 mit Konrad Kitz, Maximilian Klug, Luan Aronica und Matteo Beck sowie den Mädchen in der 15/16 angeführt von Maya Möller und Muriel Groha, Lina-Cleo Hugot und Leia Sauerwald.

Etwas unglücklich verlief der Wettkampf der Jungen AK 11/12 und der Mädchen 13/14. Nach kleinen Fehlern in der jeweils letzten Übung errangen sie Silber.

Auf dem Bronzerang beendete die zweite Mannschaft der Jungen 11/12 den Wettkampf und verdeutlichte damit die gute Leistungsdichte des HTV in diesem Bereich.

Das favorisierte Team der Jungen 15/16 patzte dagegen im Vorkampf und wurde nur Vierter.

Für die Leistungsträger des Bundesstützpunktes geht es in zwei Wochen sowohl zur zweiten WAGC-Qualifikation nach Stuttgart als auch für Christine Schuldt und Miguel Feyh zu ihrem Weltcup-Debüt nach Santarem (Portugal).

Zu den Ergebnissen