Erfolgreiches Wettkampfwochenende für Hessens Trampolinturner*innen

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Gleich zwei wichtige Wettkämpfe standen am vergangenen Wochenende für die Trampolinturner*innen des Bundesstützpunktes Frankfurt/Main auf dem Programm. Während Christine Schuldt und Miguel Feyh im portugiesischen Santarem ihr Weltcupdebut feierten, ging es für den Nachwuchs beim Filderpokal in Stuttgart um wichtige Qualifikationspunkte für die Juniorenweltmeisterschaften in Birmingham.

Für die 20-jährige Christine Schuldt (TG Dietzenbach) endete der Wettkampf in Portugal mit einem großartigen Einstieg ins internationale Geschehen im Seniorenbereich. Mit 45,700 Punkten errang sie mit ihrer Partnerin Luka Frey einen hervorragenden fünften Rang. Auch der 25. Rang im Einzelwettbewerb mit 51,310 Punkten brachte ihr wichtige Weltcuppunkte im FIG Ranking. Miguel Feyh (DTV Kängurus) hingegen konnte seine Leistungsfähigkeit im Kreis der Weltbesten leider noch nicht wie gewünscht auf das Tuch bringen und wurde 51.

In Stuttgart errangen die HTV Sportler*innen zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen. Maya Möller (TG Dietzenbach) und Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) dominierten ihre Altersklasse und erreichten die WAGC-Normen. Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) und Julius Bille (Frankfurt Flyers) wurden Dritte und zeigten einen klaren Formanstieg beim schwäbischen Traditionswettkampf. Hervorzuheben sind auch die Normerfüllungen für den Bundeskader bzw. die WAGC von Eunike Postiglione (Frankfurt Flyers), Ryan Eschke (SG Eintracht Frankfurt) und Muriel Groha (SKG Rodgau).

Die Trainer blicken nun voller Motivation auf die Finals in Düsseldorf und den Olympiaqualifikations-Weltcup in Coimbra am kommenden Wochenende.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Zwei Personen schauen auf eine Anzeigetafel, auf der Weltcup geschrieben steht