Erfolgreicher Auftritt beim Kiepenkerl-Cup

Der 20. Internationale Kiepenkerl-Cup in Nottuln markierte traditionell den Beginn der Herbstsaison der Trampolinturner. Die Athleten des Bundesstützpunktes Trampolinturnen konnten bei diesem Test für die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen in Stuttgart mit einem guten Leistungsstand sechs Medaillen, vierzehn Finalplätzen und zahlreichen Normerfüllungen für den Bundeskader überzeugen.

Gold gab es überraschend für Ben Graeser vom TV Breckenheim, der seine großen Trainingsfortschritte eindrucksvoll demonstrierte. In dieser Altersklasse 11/12 sorgte Kyrylo Dyachuk (Frankfurt Flyers) mit einer Steigerung im Finale für einen hessischen Doppelsieg. Bei den gleichaltrigen Mädchen zeigte Frieda Steinbrenner (Flyers) mit der Bronzemedaille und neuer Kürübung aufsteigende Form. Maximilian Klug (SG Eintracht Frankfurt) sicherte sich Silber in der AK 13/14 mit neuer persönlicher Bestleistung von 46,32 Punkten.

Bei den Mädchen 13/14 dokumentierten Greta Steinbrenner (Flyers) und Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) mit Silber und Bronze ihre internationalen Ambitionen im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt WAGC in Birmingham.

Die nächsten Wochen nutzen die HTV-Sportler*innen jetzt zur Verfeinerung der Übungsinhalte, um gemeinsam mit den dann ebenfalls startenden älteren Aktiven eine erfolgreiche DM in Stuttgart zu erleben.

Ergebnisse