Deutsche Meisterschaften Doppel-Mini-Trampolin mit vielen Teilnehmern

| Erstellt von Anke Dannenberg | Trampolinturnen

Die ersten Deutschen Meisterschaften im Jahr sind traditionell die der Doppel-Mini-Trampolin-Spezialisten. Das Interesse war riesig, fast doppelt so viele Teilnehmer wie sonst üblich hatten sich gemeldet. Aus Hessen waren zwei Vereine am Start, der TV Büttelborn und der TV Eberstadt.

Bereits für 2020 war die Meisterschaft in Hamburg geplant, in 2022 konnte die Planung endlich in die Realität umgesetzt werden.

Der Jüngste im Team war Lee Jayden. Er kam bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft auf den achten Platz bei den 11/12-Jährigen.
Eine Klasse höher gelang Noel Schultheis der Sprung auf das Treppchen: Er erkämpfte sich Bronze bei den 13/14-Jährigen. Sein Vereinskamerad Luan Aronica kam knapp dahinter auf den vierten Patz. Julius Rückert wurde Neunter. Bei den Mädchen in der Klasse kam Junice Lee auf den 17. Platz vor Nina Andric auf Platz 18 und Seline Wilfert Platz 20 (alle TV Büttelborn).

Johannes Schipp von Branitz verpasste mit Platz neun bei den Männern denkbar knapp das Finale, Marcel Wessely (beide TV Eberstadt) belegte den 15. Platz.

Am zweiten Tag der Doppel-Mini-Trampolin-Wettkämpfe stand der Deutschland-Cup auf dem Programm. Auch hier war ein erfreulich großes Teilnehmerfeld gemeldet. Mit dabei waren auch Turnerinnen und Turner vom TV Nieder-Beerbach und vom TV Eberstadt.

Silber erkämpfte sich Merle Wette (TV Nieder-Beerbach) in der Klasse der 17/18-jährigen Turnerinnen. In der Klasse der Damen kam Anna Lange (TV Eberstadt) auf den 16. Platz.
Bei den Männern gelang Philipp Bausch eine Platzierung auf dem Podest. Er holte Bronze. Moritz Emig (beide TV Nieder-Beerbach) belegte den fünften Platz.