Bronze für Eric Seeger in Shanghai

| Erstellt von Chantal Temerson | Rope Skipping, Sport

Für zwei Teams sowie sechs Einzelspringer aus Hessen ging es vom 24. Juli bis 02. August 2018 nach Shanghai, um dort an der Weltmeisterschaft im Rope-Skipping teilzunehmen. Tropische Temperaturen verlangten den Skipperinnen und Skippern alles ab und erschwerten den ohnehin schon anstrengenden Wettkampf.

Für viele Athleten galt eine Doppelbelastung, da sie sowohl im Einzel als auch im Team an den Start gingen. Doch für die routinierten Skipperinnen und Skipper kein Problem, wie auch die folgenden Platzierungen verraten.

Bei den Männern erzielte Moritz Kumpf (TSV Höchst) den 15. Platz, knapp vor Robin Krauß, der auf Platz 16 landete. Falk Wiesenäcker (beide FC "Germania" Leeheim) belegte Platz 22. In den weiteren Altersklassen holte sich Felix Rühl (TG 1862 Rüsselsheim) Platz 17 und Eric Seeger von der MT 1861 Melsungen landete in seiner Altersklasse auf dem 16 Platz.

In der Disziplin Tripple Under (Dreifachdurchschlag) gelang Felix Rühl ein guter fünfter Platz. Eric Seeger sicherte sich in dieser Disziplin, in der er schon einige Erfolge gefeiert hat, Platz drei und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Mit ihren drei Teamkameraden Amir Salihi, Sebastian Deeg und Fabian Fischer (alle TG 1862 Rüsselsheim) waren Felix Rühl und Eric Seeger ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Gemeinsam sicherten sie sich zweimal Platz vier, einmal Platz fünf und dreimal Platz sechs.

Als weibliche Teilnehmerin startete Kira Hölscheid aus Rüsselsheim. Mit 97 Sprüngen holte sich Kira einen neuen persönlichen Bestwert und wurde dafür mit dem zehnten Platz belohnt. Mit ihren Teamkameradinnen Janice Dreher, Kimberly Kuschmann, Elina Vertzagias erkämpfte sich das Team in der Disziplin 4x30 Sekunden Speed ebenfalls Platz zehn. In der Gesamtwertung landete das Team aus Rüsselsheim auf Platz 17.

Eric Seeger holt in seiner erfolgreichsten Disziplin Tripple Under die Bronzemedaille. Foto: Felix Rühl