10 Medaillen bei DJM und Synchronmeisterschaften

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Die Scharrena in Stuttgart war am vergangenen Wochenende (30.9./1.10.) Schauplatz der Deutschen Jugendmeisterschaften und Deutschen Synchronmeisterschaften der Trampoliner*innen. Dabei bildeten die 23 Teilnehmer*innen des Hessischen Turnverbandes eine große Delegation, die ihre Leistungsstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte.

In den Einzelwettbewerben der Jugendlichen am Samstag ersturnten die Hessen vier Medaillen und insgesamt 15 Finalplätze.

Maya Möller (TG Dietzenbach) fügte ihrer beeindruckenden Medaillensammlung einen weiteren Deutschen Meistertitel hinzu. 50,28 Punkte bedeuteten einen souveränen Sieg in der AK 15/16. Silber gewann Ryan Eschke (SG Eintracht Frankfurt) in der gleichen Altersklasse männlich mit 51,77 Punkten hinter einem ukrainischen Starter. Zweimal Bronze für die Frankfurt Flyers rundeten die Medaillenbilanz ab. Eunike Postiglione in der AK 13/14 weiblich und Kyrylo Diachuk in der AK 11/12 männlich schafften den Sprung aufs Treppchen.

In der parallellaufenden WM-Qualifikation der Turner buchte Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) mit 58,13 Punkten souverän das Ticket für Birmingham.

Ein kleiner Wehrmutstropfen für die HTV-Delegation war die Nichtbestätigung einer besseren Ausgangslage aus den Vorkämpfen.

Nervenstärker präsentierten sich die Hessen am Sonntag in den Synchronwettbewerben.

Gleich dreimal Gold bejubelten die Sportler des Bundesstützpunktes Frankfurt. Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers), Christine Schuldt (TG Dietzenbach) und Ryan Eschke (SG Eintracht Frankfurt) freuten sich mit ihren jeweiligen Partnern

Großartig präsentierten sich mit 48,325 Punkten und der Silbermedaille Matthias Schuldt mit seinem Partner Tim-Oliver Gesswein bei den Senioren.

Ebenfalls Silber für Ella Wiedemann/Lina-Cleo Hugot (TG Rüsselsheim) in der AK 15/16 sowie für Mia Döbbemann (TT Niedernhausen)/Diana Sersniova (Frankfurt Flyers) bei den jüngsten Mädchen in der AK 11/12. Ben Graeser (TV Breckenheim)/Linus Schönauer (Frankfurt Flyers) sicherten sich Bronze in der AK 11/12 männlich trotz einigen Schwierigkeiten im Finale.

Bereits am übernächsten Wochenende gilt es für die Leistungsträger des HTV, sich der letzten Qualifikation für die WAGC in Birmingham im tschechischen Jablonec zu stellen.

Ergebnisse 

Alle Fotos: Tim Dannenberg