Lily Elshafei ist Deutsche Jugendmeisterin

| Erstellt von Elena Helmer | Rhythmische Sportgymnastik

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik der Altersklassen 11 und 12 Level A zeigten die jungen Talente beeindruckende Leistungen.

In der Altersklasse 11 wurde ein Dreikampf mit den Übungen ohne Handgerät, mit Reifen und mit Ball geturnt. Herausragende Leistungen zeigte Lily Elshafei von SKG Sprendlingen, die sich souverän den ersten Platz im Mehrkampf sicherte. Auch in den Einzelfinals dominierte sie das Teilnehmerfeld: Sie gewann sowohl die Übung ohne Handgerät als auch die mit dem Ball und erreichte mit dem Reifen einen starken zweiten Platz. Ihre Vereinskollegin Milana Wilhelm belegte im Mehrkampf den 14. Platz und im Finale ohne Handgerät Platz fünf.

Auch in der Altersklasse 12 waren die hessischen Gymnastinnen stark vertreten und glänzten mit tollen Platzierungen. Der Mehrkampf bestand hier aus vier Übungen – ohne Handgerät, mit Ball, Keulen und Band. Mariia Krylatova von der SKG Sprenglingen sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von Kira Albatova vom TUS Eintracht Wiesbaden, die den dritten Platz belegte. In den Gerätefinals konnten beide Athletinnen ebenfalls überzeugen:

  • In der Übung ohne Handgerät erreichte Kira Albatova den zweiten Platz.
  • Im Ballfinale belegte Mariia Krylatova Rang zwei, während Kira Albatova sich den dritten Platz erturnte.
  • Bei der Übung mit Keulen ging der zweite Platz erneut an Kira Albatova, der dritte Platz an Mariia Krylatova.
  • In der Bandübung sicherte sich Kira Albatova ein weiteres Mal den zweiten Platz.

Sofia Pechura (TSG 1885 Neu-Isenburg) wurde neunte im Mehrkampf und erreichte Platz vier im Ball Finale.
Yeva Zavolokina (Eintracht Frankfurt) kam im Mehrkampf der AK 12 auf Rang 13.

Die hessischen Gymnastinnen zeigten an diesem Wochenende eindrucksvoll ihr Können und unterstrichen ihre starke Stellung im bundesweiten Vergleich. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen!

Gymnastin bei ihrer Ball-Übung

Lily Elshafei von SKG Sprendlingen. Foto: Patrick Höpner/Copatsports Photography