Zwei Bronzemedaillen für Hitchkick bei DM Gymnastik und Tanz

| Erstellt von Astrid Hock-Breitwieser | Gymnastik, Gymnastik und Tanz, DTB-Dance

Der TV Dieburg war zum erstem Mal Ausrichter der Deutschen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz. Rund 130 Gymnastinnen aus ganz Deutschland reisten an, um die besten Gruppen im Mehrkampf, im Gruppenfinale Tanz und im Gruppenfinale Gymnastik zu ermitteln.

Viele mitgereiste Fans und Zuschauer waren in die Schlossgartenhalle gekommen. Am ersten Wettkampftag präsentierten die Gruppen ihre Gymnastik und einen Tanz. Beide Wertungen zählten zusammen. Hitchkick vom TV Dieburg turnte eine Gymnastik mit Reifen und Keulen auf ein Charleston Stück "Puttin' on the ritz" und präsentierte einen Tanz mit Musik und szenischer Umsetzung aus Harry-Potter-Filmen. In dem stark besetzten Feld der Gruppen 18+ belegte Hitchkick im Mehrkampf Platz drei. Die Freude über die Bronzemedaille war riesengroß. Der erste Platz ging an den herausragenden TSC Neubrandenburg, der die Deutschen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz schon seit vielen Jahren dominiert. Platz zwei ging an das sehr gut eingespielte Team vom TV Sersheim.

Am zweiten Tag konnte Hitchkick im Gruppenfinale Tanz die Bronzemedaille erneut gewinnen. Im Gruppenfinale Gymnastik freute sich die Gruppe Eleganzia vom TV Langen über den dritten Platz. Die Dieburgerinnen belegten hier Platz 4.

Die Dieburger Hitchkick-Mädels Julia Fenn, Julia Tolksdorf, Kira Tolksdorf, Lina Bender, Paulina Breitwieser, Ella Siemoneit, Emily Murmann und Carolin Gehring können sehr stolz auf ihre beiden Bronzemedaillen sein. Nach einigen Erfolgen im Jugendbereich starteten sie in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz bei den Erwachsenen (18 Jahre und älter). Trainiert wird die Gruppe von Andrea Fenn.