Trainingstag lockt viele Kinder in die Halle

| Erstellt von Andreas Schickedanz | Turngau Offenbach-Hanau

Die Turnerjugend des Turngaues Offenbach-Hanau konnte in diesem Jahr endlich wieder ihren Kindertrainingstag anbieten. Die 63 eingeladenen Mädchen und Jungen zählten am Hallenkinderturnfest zu den erfolgreichsten Kindern.

An dem Wochenendtag bevorzugen die Kinder den Sporttag in der Halle, anstelle anderweitig unterwegs zu sein. Sie konnten sich nicht nur austoben, sondern lernten auch Neues dazu oder verbesserten bereits gekonntes. Über die acht Stationen Schwebebalken, Airtrack, Barren, Reck, Sprung, Tischtrampolin, Kletterwand und Becherstapeln wurde nicht nur ernsthaft trainiert, sondern auch der Spaß und die Erprobung der Teamfähigkeit kamen nicht zu kurz. Betreut und trainiert wurden die Kinder von Referenten des Turngaues. Bravouröser Ausrichter war die OSC Rosenhöhe.