Teilnahme-Hoch bei Hessischen Meisterschaften

| Erstellt von Holger Schweig | Zweier-Prellball

Die TG Bornheim und die TG Friedberg bei den Männern sowie der TV Lützelhausen bei den Frauen stellen die Hessenmeister*innen in den Altersklassen 30 und 40 im Zweier-Prellball 2019. Mit insgesamt zwölf Teams kam das beste Teilnahmefeld seit 15 Jahren zustande.

 

Bei den Frauen 30 nahmen drei Mannschaften an der Hessischen Meisterschaft teil. Es gewannen Stephanie Beck und Nicole Bauscher vom TV Lützelhausen ohne Punktverlust vor Christine Kluge und Inger Koch vom TV Jahn Sinn und deren Vereinskolleginnen Susanne Klimpke und Yvonne Koch. Bei den Männern 30 konnte der amtierende Hessenmeister der Männer, die TG Bornheim A (Dennis Völker, Thomas Völker) souverän den Titel gegen den TSV Ernsthausen A (Sebastian Cronau, Reiner Tripp) verteidigen. Dritter wurde die TG Bornheim B (Kai Hammer, Marc Landua).

Bei den Männern 40 gewann die TG Friedberg (Gerhard Hess, Hans-Jörg Madre) knapp vor dem TV Aßlar (Frank Löhr, Frank Mederich), wobei es auch ein Remis zwischen den beiden Erstplatzierten und dem TV Jahn Sinn A (Markus Damps, Simon Triesch) gab.

Bei den Hessischen Juniorenmeisterschaften U23 im Zweier-Prellball setzten sich der TSV Ernsthausen und der TV Eschhofen durch. Das Feld war mit acht Teams – je vier in beiden Spielklassen – in diesem Jahr leider nicht so stark besetzt. Bei den Juniorinnen konnte der TSV Ernsthausen A (Dana Hielscher, Paula Tripp) seinen Titel verteidigen und zum vierten Mal in Folge gewinnen. Auf Rang zwei kam der TV Eschhofen (Maren Kaiser, Svenja Kaiser, Mathäa Meuser) vor dem TSB Ernsthausen B (Sarah Engel, Celine Engel). 

Bei den Junioren gewann der TV Eschhofen (Nicolas Fluck, René Janson, Rico Janson) souverän vor dem BSV Langenselbold (Marco Bohländer, Mike Geschinski) und dem Team Nico Damps, Jonathan Triesch vom Gastgeber TV Jahn Sinn A.

Die Ergebnisliste findet sich hier.

Die Hessenmeisterinnen des TV Lützelhausen gegen die Zweitplatzierten vom TV Jahn Sinn. Foto: Inger Koch