Online-Austauschtreffen der Regionalreferenten

| Erstellt von Sören Meißner & Florian Krüger | News aus den Regionen, Verband, Vereinsentwicklung

Die Regionalreferenten der Region Nord, Sören Meißner und Florian Krüger, laden zum ersten Mal zu einem Online-Austauschtreffen ein. Alle Interessierten, egal ob aus einem Turngau, einem Verein oder einfach nur aus Begeisterung zum Sport, sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Die Idee der Austauschtreffen entstand in Kooperation zwischen den Nordhessischen Turngauen und dem HTV. Es ist angedacht diese in regelmäßigen Zeitabständen durchzuführen. Dabei können sich Vertreter*innen der Turngaue, Vereinsvertreter*innen und Mitarbeitende des HTV über bestimmte Themen und Herausforderungen austauschen. Vorerst ist geplant, diese Treffen in reinen Online-Formaten stattfinden zu lassen.

Die Regionalreferenten haben bemerkt, dass das Thema "Corona im Sport" noch immer Fragen aufwirft. Aus diesem Grund sollen die ersten Veranstaltungen dieser Art dem Thema gewidmet werden. Daneben werden aber auch die Regionalreferenten kurz die Chance ergreifen, um sich und das Regionalkonzept vorzustellen. Da sich in reinen Onlineformaten eine kleinere Teilnahmezahl bewährt hat, werden die Gruppen ggf. geteilt und zeitgleich zwei Austauschtreffen stattfinden. Dadurch hat jede*r die Möglichkeit am Termin teilnehmen zu können und sich in verkleinerten Gruppen mit Fragen oder Praxisberichten zu Wort zu melden.

Das erste Austauschtreffen ist zunächst für die Pilotregion Nordhessen ausgeschrieben und findet am 7. Oktober von 18.00 - 19.30 Uhr statt. Genauso neu wie das Format an sich, wird auch die Anmeldung sein. Dafür möchten wir einmal testen, ob die Anmeldung über Microsoft Forms für beide Seiten funktioniert.

Unter diesem Link kommt ihr zur Anmeldung für das Austauschtreffen – Region Nordhessen.

Weitere Treffen für die Regionen Mittelhessen und Südhessen sind geplant. Die Termine dafür werden schnellstmöglich veröffentlicht. Es wird darum gebeten, an den Regionaltreffen für die eigene Region teilzunehmen – sollte dies terminlich nicht möglich sein, besteht allerdings auch die Möglichkeit an einem Treffen der anderen Regionen teilzunehmen. Bei Fragen oder Anregungen, meldet euch gerne bei den beiden Regionalreferenten Florian Krüger (f.kruegerwhatever@htv-online.de) und/oder Sören Meißner (s.meissnerwhatever@htv-online.de).