Meisterliches Eschhofen und Bornheim

| Erstellt von Holger Schweig | Zweier-Prellball

Der TV Eschhofen und die TG Bornheim stellen die Hessischen Vereinsmeister 2019 Zweier-Prellball. Der BSV Langenselbold war, obwohl er keine eigene Mannschaft stellte, Ausrichter beim Finalspieltag in der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule.

Es nahmen bei den Männern nur fünf Vereine mit jeweils sechs bis neun Spielern teil, so dass es leider erstmals keine B-Gruppe mit Auf- und Abstiegsregel gibt.

Bei den Frauen waren es drei Vereine mit vier bis sechs Spielerinnen. Bei den Frauen konnte der TV Eschhofen das Finale gegen den TSV Ernsthausen mit 10:06 gewinnen und den ersten Titel seit elf Jahren nach Limburg holen. Erfreulich war die Teilnahme des TV Jahn Sinn nach 28 Jahren Abstinenz.

Bei den Männern gewann die TG Bornheim gegen den TV Esch das entscheidende Spiel knapp mit 10:8 und holte somit den dritten Titel in Folge. Der TV Lützelhausen kam erneut auf Platz drei vor dem TSV Ernsthausen und Neuling TV Kostheim.