Landeswandertag in Nieder-Mörlen bei bestem Wetter

| Wandern

Im Rahmen von #BeActive, der Europäischen Woche des Sports, wurde in diesem Jahr von der Erbwiese in Nieder-Mörlen aus gewandert. Es konnte zwischen drei unterschiedlich langen Wanderrouten plus eine Geocaching-Strecke gewählt werden. Alle Routen führten über den Johannesberg, welcher einen traumhaften Blick über Bad Nauheim zeigte.

Mit viel Engagement hat der TSV 04 Nieder-Mörlen erstmalig den Landeswandertag ausgerichtet. Aufwendig wurden die Strecken markiert und beschildert, sodass sich keiner der Wanderbegeisterten unterwegs verlief. Die Strecken boten viel Abwechslung mit ihren Verläufen durch den Wald und über Wiesen in Verbindung mit dem Ausblick zum Taunus und über Bad Nauheim. Bei bestem Wetter wurde um neun Uhr die Veranstaltung durch Vizepräsidentin Heike Schnoor eröffnet. Knapp 160 Wanderbegeistere besuchten den Landeswandertag.

Für die kleinen Wanderinteressierten war auch der Turnbus der Hessischen Turnjugend vor Ort und bot so viel Raum, um sich auszutoben. Währenddessen konnte auf der Erbwiese bei Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden.

 

#BEACTIVE – Europäische Woche des Sports 

Der Landeswandertag wurde im Rahmen der Initiative #BEACTIVE – Europäische Woche des Sports durchgeführt, welche immer vom 23. bis 30. September stattfinde. Mit dieser möchte die Europäische Kommission die Menschen in der EU sensibilisieren, sich einem gesunden und aktiven Lebensstil zuzuwenden. Die Europäische Woche des Sports soll zum regelmäßigen Sporttreiben anregen. Alle Turn- und Sportvereine sind eingeladen, ihre Sportangebote für Nichtmitglieder zu öffnen und ihnen Spaß, Motivation und Geselligkeit durch das gemeinsame Sporttreiben im Verein nahezubringen.

 

Weitere Fotos vom Landeswandertag 2021

Weitere Impressionen der Veranstaltung sind auf der Seite Landeswandertag 2021 zu finden.