Jugendcamp für junge Turnfest-Teilnehmer

| Erstellt von Jasmin Pollok | Landesturnfest, Sport

Kindern und Jugendlichen, die keine Möglichkeit haben, mit einem Verein zum Turnfest zu fahren oder die einfach mal etwas Turnfestluft schnuppern möchten, bietet die Hessische Turnjugend jetzt ein ganz besonderes Angebot. Über den gesamten Zeitraum des Turnfests wird es ein betreutes HTJ-Jugendcamp geben.

Das Turnfest-Jugend-Camp ist für alle offen - egal ob Gerätturner, Trampoliner, Turnspieler oder gar kein Turner. Jeder, der sich gerne sportlich betätigen und neue Leute kennenlernen möchte, ist willkommen.

Programm

Es wird auf jeden Fall sportlich. Zusammen als Team treten die Jugendcamp-Teilnehmer beim Beachvölkerball-Turnier an und nehmen die Herausforderung des HTV an, beim Wahlwettkampf der Vereine anzutreten. Auch die BEHPPY together-Team Challenge, sowie der HTV-Turn-Warrior und viele weitere Mitmachangebote stehen auf dem Programm. Abends gibt es dann noch ein gemeinsames Abendprogramm. Denn auch die Eröffnungsfeier, die GGEW-Gala und die Turnfest-Party sollen gemeinsam mit dem Team besucht werden. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Konzerte, die besucht werden wollen. Langweilig wird den Teilnehmern des HTJ-Jugendcamps also mit Sicherheit nicht.

Organisatorisches

Die Übernachtung findet, wie für ein Turnfest üblich, in Schulen statt. Für Frühstück und Mittagessen ist gesorgt, lediglich für das Abendessen muss etwas zusätzliches Geld eingepackt werden. Aber auch hier wird es auf der Turnfestmeile bekanntlich genügend Möglichkeiten geben, so dass niemand verhungern muss. Die Anreise sowie die Abreise erfolgen eigenständig. Ein T-Shirt ist im Preis inbegriffen, die Größe wird nach der Anmeldung abgefragt.

Die Anmeldung erfolgt über das Gymnet. Bei Rückfragen steht die HTJ jederzeit für Informationen zur Verfügung: infowhatever@htj.de wenden.

 

Wo? 16. Hessischen Landesturnfest in Bensheim/Heppenheim
Wer?Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren
Kosten?160 € p.P. (inklusive Startgelder, T-Shirt und Konzerttickets)
Wann?19. - 23. Juni 2019
Meldeschluss?

15. April 2019