Gratulation an die Bäcker*innen der schönsten Turnhallen Hessens!

| Erstellt von Eva Kotschi | Online-Challenges

Der am 29.11. bis 16.12.2020 ausgerufene Fotowettbewerb "Back´ dir deine Turnhalle" hat nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze nun endlich seine Sieger*innen gefunden! Ziel des Fotowettbewerbs war es, den hessischen Turnhallenflair nach Hause in die eigene Küche zu holen und aufzuzeigen, wie sehr und was man am an der eigenen Turn-/Sporthalle vermisst.

Und so wurde gemeinsam fleißig gebacken, genascht und gebastelt. Aus insgesamt 26 eingereichten Bildern konnten sich in einem starken Rennen um die ersten drei Plätze letztendlich Vanessa Stermann (1. Platz mit 192 Likes), Stefanie Scholz-Petrel (2. Platz mit 180 Likes) und Lucy Hellmann (3. Platz mit 145 Likes) durchsetzen. Während Vanessa Stermann von Beginn an mit ihrem Bild einer Gerätturnhalle eine starke Kandidatin für den 1. Platz gewesen war, überholte Stefanie Scholz-Petrel mit ihrer weihnachtlichen Interpretation einer Turnsporthalle die schlussendlich Drittplatzierte Lucy Hellmann, mit dem Kinderturn-Geburtstagskuchen, noch auf der Zielgraden.

Wir gratulieren den drei Gewinnerinnen auf dem Treppchen der Einzelwertung ganz herzlich und freuen uns den Gewinn über jeweils einen 25, - € Gutschein von Sport Benz und einen Miniatur-Turnhallenkasten von 2Use noch vor Weihnachten verschicken zu können. 

In der Team-Wertung gratulieren wir den Orientierungsläufer*innen zu ihrem Sieg und zu einem Gutschein über 50, - € von Benz Sport. Mit den drei eingereichten Bildern von Sabine Rothaug, Petra Speh-Rothaug und Cedric Guthier überzeugten sie mit der kreativen Idee, Wald und Wiesen als ihre ganz persönliche "Turnhalle" darzustellen. 

Außerdem beglückwünschen wir die Gewinnerinnen Wiebke Baacke und Livia Hausding zu ihrem Überraschungspreis von 2Use, einem Stifte-Mäppchen aus einer recycelten Turnmatte. 

Mit einer Bilderreihe möchten wir natürlich auch die Zweit- und Drittplatzierten sowie die "Turnhallen" der Orientierungsläufer*innen gebürtig feiern! Wir bedanken uns außerdem bei allen anderen Teilnehmer*innen für die Einsendungen und die ganz persönlichen Eindrücke eurer Turn- und Sporthallen!  

1. Platz: Vanessa Stermann          

2. Platz: Stefanie Scholz-Petrel     

3. Platz: Lucy Hellmann                  

 

Die "Turnhallen" der Orientierungsläufer*innen: