Gold für hessische Rhönrad-Turnerinnen

| Rhönradturnen

Am vergangenen Wochenende fand im US-amerikanischen Chicago die Team-WM im Rhönradturnen statt. Mit dabei auch vier Turnerinnen aus Hessen, die die deutschen Mannschaften mit ihren Übungen unterstützten.

Johanna Calmano (TSV Taunusstein) ging für die Junioren-Mannschaft in der Disziplin Spirale an den Start. Hier gewann Deutschland ganz knapp vor den Teams aus Israel und der Schweiz.
Bei den Erwachsenen traten die Darmstädterinnen Lilia Lessel und Emma Gerlitz (SG GW 1921 Darmstadt) ebenfalls mit ihren Spirale Übungen an. Kira Homeyer aus Taunusstein präsentierte außerdem eine hervorragende Geradeübung. Auch hier blieb es für das Deutsche Team spannend bis zum Schluss. Doch sie schafften es sich ebenfalls den Weltmeistertitel zu erturnen. Die Teams aus der Schweiz und Japan gewannen Silber und Bronze.

Vier Frauen präsentieren ihre Medaillen und Urkunden

Stolze Medaillengewinnerinnen. Foto: privat