Fitness- und Gesundheitstage im Turngau Kinzig

| Erstellt von Doris Schöppner | News aus den Regionen, Turngau Kinzig

Gut besucht waren auch in diesem Jahr die 23. Fitness- und Gesundheitstage des Turngau Kinzig, die traditionell wieder in Bad Soden Salmünster (Henry-Harnischfeger-Schule/Sportkindergarten) stattfanden. Übungsleitende aus Turn- und Sportvereinen, Erzieher*innen und andere Interessierte konnten in 11 Arbeitskreisen ihr Wissen in Theorie und Praxis aktualisieren und erweitern.

In angenehmer Atmosphäre und in Gruppen bis 22 Teilnehmer war ein reger Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern während der sportlich aktiven Workshops gut möglich. „Die Referenten sind hochqualifiziert und auf dem neuesten Stand. Jedes Jahr lernt man viel Neues dazu und kann neue Anregungen in das Vereinstraining zu Hause integrieren,“ so eine Teilnehmerin, die seit mehr als 10 Jahren die Gesundheitstage besucht.

Der Hessische Turnverband hatte im Vorfeld die Themen und Inhalte der einzelnen Workshops als Fortbildung für eine Lizenzverlängerung anerkannt.

Unser Dank gilt dem TV Salmünster 1903 als Ausrichter und den Damen des TV Soden-Stolzenberg 1896 für die gute Verpflegung während der Gesundheitstage. Die nächsten Fitness- und Gesundheitstage finden am 04./05.11.2023 in Bad Soden Salmünster statt.

Foto: Doris Schöppner