Erfolgreicher Auftritt beim DTB-Kadertest

| Erstellt von Dirk Speier | Gerätturnen männlich

Beim Kadertest des Deutschen Turner-Bundes in Kienbaum zeigten die hessischen Nachwuchsturner, dass sie zu den Besten in Deutschland gehören. Aus den Stützpunkten Frankfurt, Kassel und Biedenkopf errangen die Athleten dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze in Technik- und Athletiktests bei der Kaderüberprüfung.

Erfolgreichster hessischer Turner war Oleksii Horbulia (Eintracht Frankfurt) mit dem ersten Platz im Athletik- und Platz zwei im Techniktest (AK 9). Ihm stand Noah Pelzer (TSG Winkel), der die Technik in der AK 11 gewann und im Athletiktest Dritter wurde, kaum nach. Ganz oben auf dem Treppchen dieser AK stand ebenfalls Cooper Fuckner (Kassel) in der Athletik.
Weitere Podestplätze gab es durch Davis Pister (Eintracht Frankfurt, 3. Platz/Technik AK12,) Louis Kasper (Kassel, 2.Platz/Athletik AK 12) und Jamal Führer (Kassel, 3. Platz/Technik AK 10). Darüber hinaus verzeichneten die Athleten des Hessischen Turnverbands viele gute Platzierungen unter den ersten Zehn.