Erfolgreiche Neuausbildung von Kampfrichterinnen Gerätturnen weiblich

| Erstellt von Katharina Hertzig | Turngau Odenwald

Anfang Dezember startete im Turngau Odenwald die Ausbildung von neuen Kampfrichterinnen im Gerätturnen in den Pflicht- und Kürstufen. Durch frühe Anmeldungen gab es zunächst eine Warteliste, welche sich dann aber zum Lehrgangsbeginn aufgelöst hatte und so konnten alle, die teilnehmen wollten, daran teilnehmen.

Am Samstag, den 3. Dezember, standen die Pflichtstufen und einen Tag später dann die Kürstufen auf dem Plan. Es gab viele Infos und viel zu lernen für die Teilnehmerinnen, damit zwei Wochen später eine erfolgreiche Prüfung abgelegt werden konnte.

An besagtem Prüfungssamstag waren leider nicht alle da, da auch hier die Krankheitswelle zugeschlagen hatte. Trotzdem konnten gleich zwölf neue Kampfrichterinnen für die Pflichtstufen gewonnen werden, da alle Anwesenden ihre Prüfung bestanden haben. Direkt im Anschluss haben sich noch sieben junge Mädels an die Prüfung der Kür getraut und wurden auch hier alle mit einer bestandenen Prüfung und einem nagelneuen Kampfrichterinnenbuch belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen und einen herzlichen Dank an Michelle Kreher, die Kampfrichterwartin, die eine super Ausbildung durchgeführt hat!
Für die, die aufgrund von Krankheit nicht da sein konnten, wird es Anfang Januar einen Nachholtermin geben, sodass alle die Möglichkeit haben, noch eine (hoffentlich erfolgreiche) Prüfung abzulegen, damit in den nächsten Jahren wieder mehr Kampfrichter*innen an den Wettkämpfen eingesetzt werden können.

Die zwölf neu ausgebildeten Kampfrichterinnen werden sicher schon bald ihre ersten Einsätze im Turngau Odenwald haben. (c)Katharina Hertzig