Ehrenmitglied Harald Biehl verstorben

| Erstellt von Renate Hüther | Turngau Werra

Der Turngau Werra trauert um sein Ehrenmitglied Harald Biehl, der am 29. November 2022 im Alter von 86 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist. Harald Biehl hat insgesamt 63 Jahre Ehrenämter inne gehabt. In seinem Heimatverein, dem TSV Herleshausen, und im Turngau Werra.

 

Den Turngau Werra begleitete Harald Biehl von 1976 an über 18 Jahre als stellvertretender Vorsitzender an der Seite von Ingrid Hallepape durch alle Höhen und Tiefen. Er arbeitete 13 Jahre, bis 2001, als Vorsitzender des Meißner-Bergturnfest- Ausschusses und danach noch viele Jahre als Mitglied im Berechnungsteam. Bis zuletzt war er dem Turngau Werra sehr verbunden, half beratend im Archivausschuss mit. Wir erinnern uns noch gut an seine Akkordeoneinlagen anlässlich des 150-jährigen Turngau-Jubiläums.

Viele Ehrungen wurden Harald Biehl zuteil, der Ehrenbrief des Landes Hessen und die Ehrenmitgliedschaft im Turngau Werra sowie der Ehrenvorsitz in seinem Heimatverein haben ihn mit Stolz erfüllt.

Der Turngau Werrra dankt Harald Biehl für seine unermüdliche Arbeit bezüglich des turnerischen Gedankens und wird das Andenken an Harald Biehl mit Dankbarkeit und Anerkennung bewahren.

 

Foto: Turngau Werra