"Die Welt der Musicals" – von der Idee zur Gestaltung

| HTV-Vorführgruppe

Zum wiederholten Male war die Dreifachsporthalle der Ernst-Ludwig-Schule am Solebecken in Bad Nauheim das Trainingszentrum der HTV-Vorführgruppe zur Vorbereitung der beiden Großveranstaltungen: Hess. Landesturnfest 2019 in Heppenheim (19.-23.06.2019) und 16. Weltgymnaestrada 2019. In Dornbirn (07.-13.07.2019).

Fünfzig Gymnastinnen und 1 Gymnast aus 21 hessischen Vereinen waren der Einladung gefolgt zusammen mit ihren Choreografinnen die verschiedenen Bilder zu unterschiedlichen Musiktiteln aus der Welt der Musicals zu gestalten. Der Zeitplan machte es allen Protagonisten möglich, an 2 Bildern bzw. Choreografien mitzuwirken.

Die Gesamt-Präsentation für beide Großveranstaltungen besteht aus 6 Musiktiteln:

 Musiktitel

 

Art der Vorführung

Leitung

 Chorus Line

 Dance

 Kerstin Zimmermann

 Bodyguard

Geflochtene Seile

 Ursel Strauch

 Chicago

 Dance

 Angelika Stark

 Bankok

 Fahnen u. Tanz

 Gundi Müller

Ich war noch niemals in

New York

 Fahnen

 Ernst Niessner

 Ghost

 Bälle/Tücher

 Gisela Kratz

Trotz der immer noch hochsommerlichen Innentemperaturen trainierten die Teilnehmer mit großem Einsatz und Freude. Dafür durften ihnen ihre Trainerinnen herzlich danken im Ausblick auf den nächsten Lehrgang: 17.11.2018