Achtsamkeit und Stressabbau im Rückentraining

| Erstellt von Ursula Steinau, Turngau Kinzig | Turngau Kinzig

In der Fortbildung für Übungsleitende im Fachbereich Gesundheitssport wurde in Theorie und Praxiseinheiten der achtsame und wertschätzende Umgang mit sich selbst vermittelt. Ein Fortbildungstag voller Inspiration und gesundheitsfördernden Übungen.

Achtsamkeit bietet eine gute Grundlage für den wertschätzenden Umgang mit sich selbst. Gerade im Rückentraining kann diese genutzt werden um eine neue Lebensqualität, besonders bei körperlichen Beschwerden, zu erreichen. In praktischen Modellstunden wurde aufgezeigt, wie man mit gezielten, bewusst durchgeführten Übungen, achtsam mit sich selbst um gehen kann. Ein entspannender Tag mit vielen inspirierenden Übungen für Selbstfürsorge, gesunde Bewegung und Entspannung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von den Ausführungen der Referentin Anne-Mireille Giermann, begeistert und nahmen ein dickes Ideenpaket für die eigenen Angebote in den Vereinen mit. Auch im kommenden Jahr stehen wieder interessante Fortbildungsangebote auf dem Programm, siehe Homepage des Turngau Kinzig unter https://www.tg-kinzig.de/ausbildung-und-fortbildung/