663 Mädchen und Jungen waren beim Hallenkinderturnfest

| Erstellt von Andreas Schickedanz | Turngau Offenbach-Hanau

In der Hanauer August-Schärttner-Halle richteten die Turnerjugend des Turngaues Offenbach-Hanau gemeinsam mit der TG Hanau das 34. Hallenkinderturnfest aus. Nach der zweijährigen Corona-Pause war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Nicht nur an den Geräten war viel los, sondern auch auf den Rängen der Tribüne. Viele, vorrangig Eltern, Großeltern und Geschwister, waren gekommen, um dem jüngsten Nachwuchs beim Wetteifern die Daumen zu drücken. Die Veranstaltung fand reibungslos statt und endete sogar rund eine Stunde früher als geplant. Nach den Präsentationen an den Geräten und dem gemeinsamen Einmarsch am Ende, wurde es nochmal spürbar spannend. Die Erfolge wollten mit der Siegerehrung noch anerkennend geehrt werden. Dabei standen die Kinder der SU Mühlheim am häufigsten auf dem Podest, nämlich dreizehnmal. Es folgten der TV Neu-Isenburg und der SV Dreieichenhain. Den beliebten Staffellauf von 4x50-Meter gewann die TG Ober-Roden vor dem SV Dreieichenhain und der TG Dörnigheim.