6 Medaillen für Frankfurter Turner

| Erstellt von Dirk Speier | Gerätturnen männlich

Beim alljährigen Frühjahresklassiger der Nachwuchsturner, dem Metropol-Cup in Heidelberg, holten die Turner des Landesleistungszentrum Frankfurt insgesamt 6 Medaillen, davon 2x Gold.

Die KTG Heidelberg verzeichnete mit 165 Teilnehmern ein Rekordergebnis und sorgte für eine tadellose Organisation. Traditionell wird das Turnier von Turnern aus ganz Deutschland auf dem Weg zu den Deutschen Jugendmeisterschaften genutzt, entsprechend hochklassig ist die Konkurrenz.

Ein außergewöhnlich guter Einstand gelang Eric Riedel von der TG Unterliederbach. Der Schützling von Trainerin Zsuzsa Abraham sorgte für eine Überraschung und holte sich mit 56,325 Punkten den Sieg in der Altersklasse (AK) 8. 

Silber und Bronze gab es für Oleksii Horbulia und Sami Haouchine von Eintracht Frankfurt in der AK 9. Stützpunkttrainer Tobias Mackert konnte mit seinem Einstand zufrieden sein.

Jasper Nolte von der TSG Münster holte sich mit einem soliden Wettkampfdurchgang und 54,20 Punkten die Bronzemedaille in der AK 10.

Top-Talent Noah Pelzer (TG Winkel) war in der AK 11 nicht zu stoppen. Trotz neuer Pflichtübungen setzte er sich mit 52,825 Punkten souverän gegen die starke Konkurrenz aus Berlin und Siegen durch. 

Mit 14 Übungen an 2 Tagen verlangte der Wettkampf den noch jungen Turnern der AK 12 alles ab. Davis Pister (Eintracht Frankfurt) gewann den Pflichtdurchgang, hatte allerdings in seinem ansprechenden Kürprogramm einige Fehler zu verzeichnen. 118,375 Punkten reichten für die Bronzemedaille.

In der Rangliste der Stützpunkte belegte das LLZ Frankfurt hinter dem LZ Herbolzheim und noch vor dem BLZ Stuttgart den zweiten Platz.

Es waren noch weitere hessische Turner am Start, die ebenfalls klasse Leistungen feiern konnten: zur Ergebnisliste