Bildung im HTV

Der Hessische Turnverband bildet jedes Jahr mehrere tausend Übungsleiter und Trainer aus und fort. In mehr als 15 Bereichen werden regelmäßig Aus- und Fortbildungslehrgänge angeboten. Die Bandbreite reicht dabei von A wie Aerobic bis Z wie Zweier-Prellball. Es wird deutlich: die Vielfalt im Hessischen Turnverband spiegelt sich auch in der Bildung wieder. 

Aus- und Fortbildungen von A-Z

Viele fragen sich daher: Welche Lizenzen gibt es überhaupt? Und wie bekommt man diese? Kann man sich auch weiterbilden, wenn man schon eine Lizenz hat? Wo finden die ganzen Lehrgänge überhaupt statt? Antworten auf diese Fragen und alle weiteren wichtigen Infos rund um Ausbildungen und Fortbildungen sind auf den nächsten Seiten zu finden. 

News

Für den Lehrgang Übungsleiter-C Breitensport Eltern-Kind-Turnen/Kleinkinderturnen (17015103) sind noch Plätze frei. Start der Ausbildung ist der 28....

mehr

Wie ist mein Verein eigentlich organisiert? Und was muss ich machen, wenn ich das ändern will? Ist das überhaupt so einfach möglich? Was gibt es wo...

mehr

Termine

Oktober2017