Zum ersten Mal wird dieses Jahr in Kooperation mit dem Familienentlastenden Dienst Lauterbach die Lizenz-Fortbildung „Inklusion aktiv!“ angeboten. Der…

mehr

Nachdem seit einiger Zeit bereits Kurzschulungen im Bereich Eltern-Kind-Turnen/Kleinkinderturnen angeboten werden, feiert im April eine weitere…

mehr

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Deutsche Turnerjugend im Rahmen der Regionalliga Inklusion wieder die Inklusionswoche. Interessierte können sich…

mehr

Auch in der vierten Runde wusste die Akademie des Turnens mithilfe von mehr als 200 Workshops insgesamt 1600 Teilnehmende zu überzeugen. Das Team der…

mehr

Kurzentschlossene aufgepasst: In der Fortbildung "Workout 50 +" am haben wir noch Plätze frei und eine Anmeldung ist jetzt noch möglich. Die…

mehr

Ein Highlight der Akademie des Turnens: Das LIVE-Programm am 29. Januar 2022 aus Karlsruhe. In einem eingerichteten Livestream bekommt ihr einen…

mehr

Für alle Interessierten des Fitness- und Gesundheitssports mit einer Übungsleiter B-Lizenz für Prävention: Im kommenden Februar haben wir sowohl für…

mehr

In Rahmen der Winter-Edition der Akademie des Turnens 2022, die vom 20. bis 30. Januar 2022 stattfindet, verlost der Hessische Turnverband (HTV) nun…

mehr

Nur noch 35 Tage, dann ist es soweit: die Winter-Edition der Akademie des Turnens startet und wieder haben wir eine geballte Wissensladung in Form von…

mehr