Knapp 50 neue Kampfrichter*innen ausgebildet

| Erstellt von Carolin Feichtinger | Bildung, Gerätturnen weiblich

Knapp 50 neue Kampfrichter*innen C und über 80 Kampfrichter-C-Lizenzverlängerungen Gerätturnen weiblich sind das Ergebnis eines Mammutprogrammes des Hessischen Turnverbands im Februar.

Geplant waren zunächst eine Kampfrichterausbildung und zwei Kamprichterfortbildungen. Daraus wurden am Ende zwei Kampfrichter-Ausbildungen sowie drei Kampfrichter-Fortbildungen, die sich auf Online- und Präsenzunterricht an zwei Standorten aufteilten und federführend von Carolin Feichtinger vorbereitet wurden. In der Durchführung unterstützten Rica Leinwather und Annika Jonas. Alle Kamprichterlizenzinhaber*innen und  angehenden Landeskampfrichter C wurden in den aktuell in Hessen geturnten Kür- und Pflichtprogrammen geschult. Dazu standen neben dem Online- oder Präsenzunterricht auch begleitend ein E-Learningprogramm zur Verfügung. Im September 2024 findet der nächste Kampfrichterfortbildungslehrgang statt, in 2025 die nächste Kampfrichterausbildung (C-Lizenz).

Knapp 50 neue Kampfrichter*innen wurden ausgebildet. Foto: privat