Zwei Medaillen beim Barmstedt Cup

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Mit zwei Medaillen und sechs Finalplätzen starteten die Nachwuchsathlet*innen des Bundesstützpunktes Frankfurt/Main erfolgreich in die Wettkampfsaison der Trampolinturner*innen 2024.

Beim traditionsreichen Barmstedt-Cup überzeugte Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) mit Silber in der Altersklasse 15/16 weiblich. Ebenfalls auf dem Podest mit Bronze konnte Eunike Postiglione (Frankfurt Flyers) ihre Vorkampfführung leider nicht verteidigen. Gleichzeitig wurde um Qualifikationspunkte zur Jugendeuropameisterschaft gekämpft. Hier konnten sowohl Hohmann als auch Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers), Muriel Groha (JSK Rodgau) und Konrad Kitz (SG Eintracht Frankfurt) in den Teilbereichen Pflicht und Kür sehr gute Voraussetzungen für die letzte Qualifikationsrunde am 1. März in Bad Kreuznach schaffen.

Detaillierte Ergebnisse unter: JasperReports - rahmen (bmtv.de)

 

Thea Hohmann überzeugt und landet auf dem zweiten Platz. Fotos: Anke Dannenberg