Welt Gymnaestrada gestartet

| Erstellt von Kai Peters | HTV-Showteam, Show

Auf die Eröffnungsfeier folgt nun eine Woche von sensationellen Shows mit Tanz, Akrobatik, Gymnastik und allem was das Turnen noch zu bieten hat. Rund 19.000 Teilnehmende aus 60 Ländern sind dazu nach Amsterdam gereist, darunter auch 8 Gruppen aus Hessen.

Aus Deutschland sind über 2000 Aktive bei der Weltgymnastra. Gemeinsam mit den anderen Nationen hatten sie sich vom Veranstaltungsgelände RAI in einer Parade auf den Weg zum Olympiastadion gemacht, wo die Eröffnungsfeier stattfand. Die Aktiven versprühten auf der gesamten Route ihre Freude und das fröhliche Miteinander. Im Stadion füllten die Teilnehmenden in ihren Delegation die Ränge und tanzten bei der Präsentation ihrer Flagge. Die Vielfalt dabei war beeindruckend und ein toller Vorgeschmack auf eine Woche voller Shows.

Auf Instagram nehmen wir euch täglich mit und geben Einblicke zu diesem unglaublichen Event. Den Auftritt des HTV-Showteams am Donnerstag um 14.20 Uhr werden wir live streamen.

Ein Kurzvideo der Eröffnungsfeier gibt es auf Youtube.

Weitere Informationen auf unserer Seite Welt Gymnaestrada oder auf worldgymnaestrada2023.com

 

Fotos: Kai Peters