e-Tournament Tumbling zum Reinschnuppern

| Online-Challenges, Gerätturnen männlich, Gerätturnen weiblich, Trampolinturnen

Noch bis zum 3. Juli 2021 können sich alle Interessierten zu einem e-Tournament in der Disziplin Tumbling anmelden. Der Video-Upload ist aber noch eine Woche länger, bis zum 10. Juli 2021 (mittags) möglich.

Die Disziplin Tumbling gibt es im Trampolinturnen und im TeamGym mit jeweils unterschiedlichen Regelwerken. Dieses e-Tournament vereint die Vorteile der beiden Regelwerke, damit Athlet*innen in die Sportart hineinschnuppern können.

Für das e-Tournament müssen drei unterschiedliche Durchgänge geturnt werden:

  • ein Durchgang, in dem nur Vorwärtselemente gezeigt werden
  • ein Durchgang, in dem nur Rückwärtselemente gezeigt werden
  • ein beliebiger Durchgang

Eine Elementeliste mit Schwierigkeit ist in der Ausschreibung zu finden. Die Zusammensetzung der Elemente pro Durchgang unterscheidet sich jeweils nach Kategorie und Altersklasse und ist ebenfalls der Ausschreibung zu entnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Ausschreibung

Zur Anmeldung