Titel nach Bornheim und Esch

| Erstellt von Holger Schweig | Zweier-Prellball

Die TG Bornheim bei den Frauen und der TV Esch bei den Männern sind Hessenmeister*innen 2022/2023 im Zweier-Prellball. Am 5. März fand der gemeinsame Finalspieltag in Langenselbold statt, wo der gastgebende BSV sich bestens um das gesamte Drumherum gekümmert hat.

Da das Fachgebiet Zweier-Prellball sich für einen kompletten Restart nach Corona entschlossen hat, konnten die Teams sich vor Saisonbeginn aussuchen, in welcher Spielklasse (Landes- oder Verbandsliga) sie starten wollen. Bei den Frauen gab es leider nur 10 Mannschaften, die alle in die Landesliga eingereiht wurden. Nach einer Dreifachrunde gewann die TG Bornheim (Nicole Bauscher, Kathrin Steinbach) die Hessenmeisterschaft mit 3 Punkten Vorsprung vor der TG Ober-Rosbach (Anja Brehl, Nicole Dratwa, Sabrina Kraus). Auf Platz 3 folgt der TSV Ernsthausen A (Annika Meyer, Katharina Tihanyi, Paula Tripp).

Die Männer starteten mit einer Landesliga mit 14 und einer Verbandsliga mit 15 Mannschaften. Nach der Vorrunde qualifizierten sich die ersten 8 Teams der Landesliga für die Meisterrunde, die in Hin- und Rückspielen den Hessenmeister ermittelten. Die restlichen Teams spielten eine einfache Runde, nach der sich die ersten Acht für die Landesliga in der nächsten Saison qualifizierten.

Schließlich setzte sich der TV Esch A (Marius Klemm, Jan Kirchner) dank einen Unentschiedens im letzten Spiel mit einem Punkt Vorsprung vor dem Titelverteidiger TG Bornheim  A (Dennis und Thomas Völker) durch. Auf Platz 3 kam die TG Bornheim B (Kai Hammer, Marc Landua).

Hessenmeisterschaft Männer 30 an TG Bornheim

Am 21. Januar fanden in Frankfurt-Bornheim die Hessischen Meisterschaften der Männer & Frauen 30/40 sowie der Juniorinnen und Junioren U23 statt.

Leider waren nur bei den Männern 30 genügend Mannschaften gemeldet, um die Meisterschaft durchzuführen. Die Junioren U23 spielten außer Konkurrenz bei den Männern 30 mit, die 3 Frauen-Teams (je 1 x Frauen 30, Frauen 40 und Juniorinnen U23) spielten ein Turnier außer Konkurrenz. Anschließend gab es noch ein Mixed-Turnier mit 8 Mannschaften, welches Nicole Bauscher und Thomas Völker von der TG Bornheim gewonnen haben.

Hessenmeister der Männer 30 wurde die TG Bornheim mit Kai Hammer und Marc Landua.

Die Ergebnisse

 

Siegerehrung der Frauen: TSV Ernsthausen A (3.), TG Bornheim (1.), TG Ober-Rosbach (2.)

Siegerehrung der Männer: TG Bornheim B (3.), TV Esch A (1.), TG Bornheim A (2.)